ParolesDas eiserne Gebet

Stahlgewitter

Dernière mise à jour le: 25 juillet 2017
Ces paroles sont en attente de révision
If you found mistakes, please help us by correcting them.

"Ein schweres Schicksal liegt auf eurer Stadt und auf unserm unglücklichen Vaterland. Stärker als das Schicksal ist der Mut, der es trägt. Wenn ihr es nicht gewagt hättet dem fremden Eroberer Trotz zu bieten, stünde ich heute nicht hier. Das schmiedet uns zusammen! Keine Liebe ist heiliger als die Liebe zum Vaterland, keine Freude ist süßer als die Freude der Freiheit, aber ihr wisst, was uns blüht, wenn wir diesen Kampf nicht ehrenvoll gewinnen. Darum - welche Opfer von dem Einzelnen auch gefordert werden mögen, sie wiegen die heiligen Güter nicht auf, für die wir kämpfen und siegen müssen, wenn wir nicht aufhören wollen, Preußen und Deutsche zu sein!" Nun haben wir vor Gott gekniet mit Kindern und mit Frauen.

Auf, auf! Nun singt das Kirchenlied in allen deutschen Gauen, das eine Lied, den Festchoral, den heiligen, Zorndurchwehten. Es braust ein Ruf wie Donnerhall, das ist das andere Beten. Das ist das eiserne Gebet. Unser eisernes Gebet. Das ist das eiserne Gebet. Unser eisernes Gebet. Und betet ihr zum dritten Mal. Kein Stammeln sei's, kein Singen. Gott legte in den deutschen Stahl für Tapfere das Vollbringen. Stahl hoch, Stahl hoch und Fahne obendrein die euch die Wege weisen. Tragt von der Weichsel bis zum Rhein das Sturmgebet, das Eisen. Das ist das eiserne Gebet. Ein eisernes Gebet. Das ist das eiserne Gebet. Unser eisernes Gebet. Oh Muttererde, Vaterland was wär ohne dich das Leben. Hast uns mit überreicher Hand gegeben und gegeben. Des Zahltags heiße Sonne scheint. Zahl aus du Volk der Krieger, denn sterblich, sterblich ist der Feind. Unsterblich nur der Sieger. Das ist das eiserne Gebet. Ein eisernes Gebet. Das ist das eiserne Gebet. Unser eisernes Gebet. Wir aber müssen Sieger sein. Ein Wort nur gibt's: wir müssen. Wollt an der Donau und am Rhein ihr noch ein Mädchen küssen. Wollt euern Müttern stolz im Gram ihr noch ins Auge blicken und nicht an eurer eigenen Scham erwürgen und ersticken. Ein eisernes Gebet. Ein eisernes Gebet. Ein eisernes Gebet. Das ist das eisernes Gebet, Gebet, Gebet. Den Segen Weib sei deutsch und groß. Wir beten auf dem Renner. Was ihr gebart aus eurem Schoß sind Männer und Bekenner. Mit Blut und Stahl vor aller Welt woll'n wir das Schwert vertreten. Zum Schwert zum Schwert das Gott gefällt, der Deutschen eisern Beten. Das eiserne Gebet. Ein eisernes Gebet. Das ist das eiserne Gebet. Unser eisernes Gebet. Das ist das eiserne Gebet. Ein eisernes Gebet. Das ist das eiserne. Gebet, Gebet, Gebet. Ein eisernes Gebet. Ein eisernes Gebet. Unser eisernes Gebet. Ein eisernes Gebet. Ein eisernes Gebet. Ein eisernes Gebet.

  • 0

Dernières activités

Musixmatch pour Spotify et
iTunes sont désormais disponible pour
votre ordinateur

Télécharger maintenant